Strömtipp November 2022: Raus aus der Müdigkeit, endlich topwach

Kerngesund ‒ und trotzdem müde?

Kennst Du das? Du bist einfach immer nur müde. Und das, obwohl Du regelmäßig genug schläfst. Morgens wirst Du auch nach dem 2. Kaffee nicht wach. Den ganzen Tag hängst Du herum, bist unproduktiv, knätschig und fühlst Dich einfach nur schlapp vor Müdigkeit.

Beim Arzt warst Du schon: alles ist abgeklärt, Dein Blut ist in Ordnung und Corona hast Du auch nicht. Trotzdem kommst Du nicht in Deine volle Kraft und Leistungsfähigkeit. Mein Tipp: Probier es doch mal mit Jin Shin Jyutsu!

Jin Shin Jyutsu unterstützt Dich beim „wieder wach werden“

Mary Burmeister sagte immer: „Energie kann nie ermüden.“ Das bedeutet, wenn Dein Körper, Dein Geist, Deine Emotionen optimal im Fluss sind, wirst Du kaum Müdigkeit verspüren (außer natürlich abends – wir sind ja alle nur Menschen).

Hier kommt Jin Shin Jyutsu ins Spiel: Indem Du Dich regelmäßig strömst, erkennst Du immer mehr, was Dich müde macht ‒ und was Dich belebt. Beispielsweise welches Essen Dir gut tut, welche Menschen, welche Tätigkeiten etc. So merkst Du immer schneller, was Deine persönlichen „Energiefresser“ sind. Und kannst sie bewusst vermeiden.

Probiere es in der Selbsthilfe aus und mache Deine eigenen Erfahrungen!

Deine SES 25 und 23 machen Dich wieder fit!

Dein Sicherheitsenergieschloss (SES) 25 liegt am Übergang zwischen Oberschenkelrückseite und Sitzhöcker. Im Jin Shin Jyutsu trägt es die Bedeutung „Stilles Erneuern“. Indem Du dieses SES strömst, bekommst Du die Energie, unüberwindbar erscheinende Projekte anzugehen.

Dein SES 25 macht Dich geistig klar und wach, indem es den „chaotischen Geist“ beruhigt. Strömst Du es, und bringt dich in die Regeneration, wenn du erschöpft bist. Auf der körperlichen Ebene unterstützt das SES 25 die Entgiftung und regt Deinen Stoffwechsel an.

Das SES 23 hat die Bedeutung „Wächter deines Schicksals“: nur ein Mensch kann Verantwortung für Dich übernehmen ‒ und das bist Du selbst. Am Sitz des SES 23, auf deinen Nieren, ist auch der Sitz Deiner Lebensenergie. Du siehst also wie wichtig es ist, dieses SES gut zu versorgen.

Auch das SES 23 ist ein starker Entgifter, der die Nieren bei der Entsäuerung unterstützt. Es kann bei der Reinigung Deines Blutes helfen, stärkt die Gehirnfunktionen und hilft beim Stress abbauen.

SES 25 + SES 23 = Dein Batterie-Ladegerät

Bei der 25 beginnt die Erneuerung, mit der 23 füllst Du Deine Lebensbatterie wieder auf. Öffnest Du in der Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfe Dein SES 25, kann Deine Körperfunktionsenergie am Rücken aufsteigen. Auf diese Weise kann sich die Nierenenergie am SES 23 wieder füllen und Du schaffst es leichter, Dich wieder richtig zu regenerieren.

Strömtipp November 2022 ‒ Raus aus der Müdigkeit, endlich topwach

Mit dieser Strömsequenz kannst Du Deinen Körper in der Selbsthilfe unterstützen und mit mehr Energie versorgen. Halte hierfür jeden der beiden Schritte etwa 15 Minuten lang. Wenn Du dabei einschläfst, ist das völlig in Ordnung.

  1. Lege Deine rechte Hand auf Dein rechtes SES 25 und Deine linke Hand auf Dein linkes SES 25.

2. Ströme dann mit Deiner rechten Hand Dein rechtes SES 23 und mit der linken Hand Dein linkes SES 23.

Zu erschöpft, um Dich selbst zu Strömen? Hol Dir Hilfe!

Du fragst Dich, wie soll ich mich strömen, wenn ich doch so erschöpfte Starthilfekabel habe? (Im Jin Shin Jyutsu nennen wir die Hände „Starthilfekabel“.)

Du kannst und musst nicht immer alles selbst regeln. Es ist in Ordnung, Dir Hilfe zu holen. Lass Dich ein paar Mal in einer Einzelsitzung von erfahrenen Jin Shin Jyutsu-Praktiker:innen strömen. Das ist ein guter erster Schritt, um selbst wieder in den Fluss zu kommen.

Bis Du einen Termin bekommst, empfehle ich Dir diesen einfachen Strömtipp, außerdem viel Ruhe und Wärme.

Du willst mehr darüber wissen, wie Du selbst raus aus der Müdigkeit kommst?

Willst Du etwas tiefer einsteigen und Deinen Körper gründlich selber wachküssen? Beschäftige Dich doch einmal mit dem Jin Shin Jyutsu-Leberstrom. Wie bereits der Volksmund weiß: „Müdigkeit ist der Schmerz der Leber.“

Meinst Du es richtig ernst mit dem Rauskommen aus der Müdigkeit? Dann möchte ich Dir heute meinen Onlinekurs zum Abnehmen und wieder fit sein ans Herz legen. Unabhängig davon, ob Du tatsächlich abnehmen oder einfach „nur“ wieder fit sein willst.

Über 9 Wochen hinweg kümmerst Du Dich intensiv um Dein eigenes Wohlbefinden: Du strömst Dich durch alle Schichten Deines Körpers. Damit unterstützt Du Körper, Seele und Geist. Du kannst alte Schlacken, Gedankenmuster und Einstellungen loslassen, Dich regenerieren und erneuern. In dem Onlinekurs bekommst Du jede Woche eine neue Strömanleitung plus Audiodatei zum Herunterladen oder Ausdrucken. Auf diese Weise brauchst Du nicht stundenlang vor dem Computer zu sitzen.