Strömtipp Januar 2021:
Jin Shin Jyutsu, Abnehmen & Entschlacken ‒ Ströme Dich Fit!

Seit Jahren bekomme ich regelmäßig Anfragen von meinen Klienten, wie sie am besten mit Jin Shin Jyutsu abnehmen können. Natürlich ist es nicht möglich, allein durch das Strömen abzunehmen. Trotzdem können Dich bestimmte Jin Shin Jyutsu-Übungen beim Abnehmen von Gewicht unterstützen: mental, emotional und körperlich. Das habe ich zum Anlass genommen für diesen Strömtipp zum Thema Jin Shin Jyutsu, Abnehmen und Gewicht reduzieren.

(Auch) In 2021 geht es um die 21

Seit Anfang 2021 taucht in meinen Gedanken immer wieder das Sicherheitsenergieschloss (SES) 21 auf. Mary Burmeister hat uns überliefert, dass dieses Sicherheitsenergieschloss im Jin Shin Jyutsu die Bedeutung „tiefgründig“, „Sicherheit“ und „Entkommen aus geistiger Gefangenschaft“ trägt. Zufällig ist die 21 auch die diesjährige Jahreszahl. Wie passend! Natürlich kannst Du diesen Strömtipp zum Abnehmen mit Jin Shin Jyutsu, ganz unabhängig vom Datum, jederzeit einsetzen.

In 2021 darfst Du Dir ganz bewusst erlauben, alten Ballast hinter Dir zu lassen und neu zu denken. Dazu gehört das Abnehmen von überflüssigem Gewicht genauso wie auch das Ablegen und Loslassen von negativen Gedanken und Gefühlen. „Wie soll das gehen?“ fragst Du Dich völlig zu recht. Denn Loslassen ist ein Prozess, der selbstverständlich nicht von heute auf morgen passiert. Das macht nichts, Du hast dafür so viel Zeit, wie Du brauchst.

Alten Ballast loslassen…

Fange zunächst einmal damit an, Dich zu beobachten und Deine alten Gedanken- und Verhaltensmuster zu erkennen. Schaden sie Dir mehr, als sie Dir nutzen, ist es an der Zeit, Deinen Blickwinkel verändern. Stell Dir dazu vielleicht die Frage: „Was will und was kann ich in meinem Leben verändern?“ Denn JETZT ist immer der beste Zeitpunkt für Veränderungen.

Sobald Du beginnst, Dir Gedanken über Dich und Deine mittel- und unmittelbaren Wünsche und Ziele zu machen, wirst Du vermutlich bemerken, wie Deine Energiereserven anfangen, sich wieder aufladen. Klingt verlockend? Dann fange an, Dir Ziele zu setzen und diese Schritt für Schritt umzusetzen. Indem Du alte Denkmuster loslässt und emotionalen Ballast abwirfst, schaffst Du Dir tiefe innere Zufriedenheit und neue Motivation – erst einmal völlig unabhängig von Gewicht abnehmen, BMI & Co.

… und mit Jin Shin Jyutsu abnehmen

Doch auch auf der körperlichen Ebene ist das SES 21 maßgeblich beteiligt beim Loslassen und damit bei der Gewichtsregulierung. Willst Du mit Jin Shin Jyutsu abnehmen, hilft Dir dieses Sicherheitsenergieschloss dabei. Solltest Du eher zu Untergewicht neigen, unterstützt Dich das SES 21 ebenso beim Gewicht zunehmen. Heute beschäftigen wir uns jedoch schwerpunktmäßig mit dem Thema Abnehmen.

Ein Kurs rund ums Thema Gewicht – ganz von zuhause aus

Wenn das Thema Abnehmen interessant für Dich ist, habe ich eine gute Nachricht: Ich habe für Dich einen „etwas anderen“ Kurs entwickelt. Neun Wochen lang werden wir im Themen-Selbsthilfekurs „Gemeinsam sind wir Stark – Abnehmen, Entschlacken, Fit Sein“ zusammen am Thema Gewichtsregulierung arbeiten.

Nimmst Du daran teil, bekommst Du von mir jede Woche Unterlagen für die Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfe rund ums Abnehmen, Gewicht regulieren und Entschlacken. Jede Woche schicke ich Dir eine entsprechende Strömanleitung für die Selbsthilfe zu und begleite Dich dabei, Dir selbst helfen zu lernen.

Strömtipp: Hilf Deinem Körper mit Jin Shin Jyutsu beim Abnehmen und Entschlacken

Eine sehr wirkungsvolle Übung mit der Du Deinen Körper mit Jin Shin Jyutsu beim Abnehmen unterstützen kannst, ist der erste Griff des Magenstroms. Vor allem die rechte Seite dieses Organstroms solltest Du strömen. Sie unterstützt Dich beim Abnehmen.

Für den rechten Magenstrom

Halte mit Deiner linken Hand das rechte Sicherheitsenergieschloss (SES) 21 am Jochbein. Ströme mit Deiner rechten Hand das rechte SES 22 unterhalb des Schlüsselbeins.

Ströme diesen Strömgriff so häufig wie möglich, wenn Du mit Jin Shin Jyutsu abnehmen möchtest. Mindestens solltest Du ihn jedoch nach jedem Essen für etwa 5–15 Minuten halten. Je nachdem, wie lange Du gerade Zeit und Lust hast. So unterstützt Du nämlich Deine Verdauung. Idealerweise spürst Du sogar, wie etwa nach schwereren Speisen das drückende „Völlegefühl“ relativ schnell nachlässt und Du einfach nur wohlig satt bist.

Für den linken Magenstrom

Ströme die Sequenz seitenverkehrt.

Meine persönliche Empfehlung für die Selbsthilfe: Wenn Du 4x die rechte Seite geströmt hast, ströme auch zwischendurch einmal die linke Seite. So wirst Du nicht „einseitig“ und Deine Energie kann überall gleich gut fließen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinem Projekt Jin Shin Jyutsu & Abnehmen ‒ und auch beim Abwerfen von altem Ballast!