Strömtipp Dezember 2018 – Genuss mit gutem Gewissen

Die Feiertage stehen kurz vor der Tür. Die Versuchung lockt. Vielleicht naschst Du ein bisschen zu viel von den Leckereien oder der Braten fällt zu üppig aus. Was tun, wenn der Magen zwickt und die Galle um Hilfe ruft?

Dafür verrate ich Dir meinen Lieblings-Erste-Hilfe-Strömgriff:

Halte mit der linken Hand die Innenseite des rechten Ellbogens (SES 19) und mit der rechten Hand eine Handbreit über dem linken Knie (hohes SES 1). Diese Seite unterstützt deine Verdauung optimal, wenn es auf der rechten Seite im Gallenbereich zwickt. Für die linke Seite halte den obigen Griff einfach umgekehrt.

Auf diese Weise klärst Du in kurzer Zeit Deinen gesamten Verdauungsgürtel. Auch der Selbsthilfe-Gallenblasenstrom kann Dir auf Dauer dabei helfen, Deine Gallenfunktion zu stärken.

Besser ist es natürlich, wenn Du einer übermäßigen Völlerei gar nicht erst die Macht über Dich gibst und vorher schon den rechten oder linken Daumen hältst. Aber Weihnachten und Silvester gibt es nur einmal im Jahr.

Deshalb mein Rat: Genieße die Zeit mit Deinen Lieben und einem gutem Gewissen.