Strömtipp Sommer 2019
(Wohl) fühlen bei Hitze - die Milz als natürlicher Sonnenschutz

Im Sommer wohl fühlen dank einer harmonischen Milzenergie mit Jin Jin Jyutsu Augsburg

Verträgst Du die Sonne oder Hitze schlecht? Die Milz ist der natürliche Sonnenschutz aus dem Jin Shin Jyutsu. Die Milz spricht: „Ich fühle…“ Fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut? Kannst Du die Hitze des Sommers aushalten oder gar genießen? Bist Du geplagt von geschwollenen Beinen? Oder fühlst Dich einfach überhaupt nicht wohl in deiner Haut, deinem Leben? Vielleicht sind Fühlen oder Gefühle auch so gar nicht Dein Ding?

Die Funktionsenergie der Milz

  • steigert den natürlichen Sonnenschutz Deiner Haut.
  • hält die Flüssigkeit in den Gefäßen, damit sie sich nicht im Gewebe einlagert.
  • sagt Dir: „Alles wird/ist gut.“
  • stärkt Dein Urvertrauen.
  • hilft Dir, Dich geborgen zu fühlen, wie ein Baby, das gerade von seiner Mutter gestillt wird.
  • gibt Dir einen natürlichen Selbstschutz, nicht nur vor der Sonne, sondern auch vor allem was von außen auf Dich zukommt.

Wenn Deine Milz-Funktionsenergie im Fluss ist, entsteht ein Gefühl des absoluten Urvertrauens und der Zufriedenheit. Und wer möchte dieses Gefühl nicht spüren? Du bist neugierig geworden? Dann ströme eine Zeitlang täglich Deine Milz.

Strömtipp Hitze und Sonnenschutz

So einfach setzt Du den Strömtipp in der Selbsthilfe um:

Milzfunktonsenergie (rechter Strom)

  1. rechte Hand hält das rechte Sicherheitsenergieschloss (SES) 5 (Innenseite Ferse); linke Hand hält das Steißbein
  1. rechte Hand geht auf das linke SES 14 (auf dem Rippenbogen); linke Hand geht auf das rechte SES 13 auf der Brust
  1. rechte Hand bleibt; linke Hand geht auf das linke SES 22 (unterhalb des Schlüsselbeins); 

Der linke Strom wird seitenverkehrt geströmt.

Alternativ kannst Du auch abwechselnd Deine beiden Daumen halten. Dies sind verschiedene Möglichkeiten, um Deine Milzfunktionsenergie zu harmonisieren.

Mehr Strömtipps:

Überwinde Deine Angst durch Mut mit dem Strömtipp von Jin Shin Jyutsu Augsburg
Strömtipp Mai 2019
Angst mit neuem Mut überwinden
Wie Du Trauer überwindest und einen Neubeginn mit Strömen unterstützt erfährst du im Strömtipp für den März 2019 von Jin Shin Jyutsu Augsburg
Strömtipp März 2019
Trauer, Abschied, Frühjahrsputz
Verschneite Berglandschaft symbolisiert den Strömtipp Januar 2019 Eigenliebe
Strömtipp Januar 2019 Eigenliebe
Jin Shin Jyutsu Müdigkeit, Jin Shin Jyutsu Schlappheit, Jin Shin Jyutsu Energielosigkeit, Jin Shin Jyutsu Erschöpfung, Jin Shin Jyutsu Energie, Jin Shin Jyutsu Kraft
Strömtipp Sommer 2018
Kraft, Energie und Kreativität zum fließen bringen
Jin Shin Jyutsu Allergien
Strömtipp April/Mai 2018
Schnelle Hilfe bei Allergien