Einzelsitzung

Eine Jin Shin Jyutsu-Einzelsitzung ist ganz individuell auf Deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Du liegst angezogen auf einer bequemen Behandlungsliege. Als Autorisierte Praktikerin (JSJAP) „lese“ ich dann Deinen Körper und „lausche“ Deinen Pulsen, um Dein aktuelles Energiebedürfnis zu erkennen. Anschließend „ströme“ ich Dich durch sanfte Griffe in verschiedenen Abfolgen der sogenannten Sicherheitsenergieschlösser und einzelnen Griffkombinationen. So können sich eventuelle Energiestauungen, Spannungen und Stresssymptome aus Deinem Alltag und Deiner Vergangenheit harmonisieren.

petra weber von jin shin jyutsu augsburg strömt in einer einzelsitzung

Jin Shin Jyutsu – Harmonie für Körper, Geist und Seele

Jin Shin Jyutsu-Behandlungen berühren uns nicht nur physisch, sondern arbeiten auch auf der mentalen und emotionalen Ebene. Viele Menschen kommen aufgrund körperlicher Beschwerden zu Jin Shin Jyutsu – und erleben dann seine kraftvolle Auswirkung auf unsere psychische und emotionale Gesundheit. Es ist eine Reise, die alle Aspekte unseres Seins miteinbezieht und ganz besonders die Hilfe zur Selbsthilfe fördert. Jin Shin Jyutsu ist eine Reise zu uns selbst: Ziel ist, sich selbst und seine Bedürfnisse zu erkennen.

Jin Shin Jyutsu-Einzelsitzungen sind geeignet für Menschen allen Alters und in allen Lebenssituationen: Babys, Kinder, Erwachsene, Schwangere oder Senioren. Jin Shin Jyutsu will anerkannte medizinische Behandlung und Vorsorgemaßnahmen nicht ersetzen, sondern versteht sich als hilfreiche Ergänzung.

Organisatorisches

Jede Einzelsitzung dauert etwa 60 Minuten für Erwachsene, Kinder bis 10 Jahre behandele ich nur etwa 30 Minuten lang. Bei Erstsitzungen oder wenn Du individuelle Selbsthilfe-Informationen und ausführliche Beratung wünschen, verlängert dies die Dauer der Einzelsitzung und wird nach anfallendem Zeitaufwand abgerechnet. Auch Hausbesuche sind möglich. Details findest Du auf dieser Gesamtübersicht aller Preise und Leistungen von Jin Shin Jyutsu Augsburg.

Vor und nach der Jin Shin Jyutsu-Einzelsitzung

Es empfiehlt sich, dass Du mit nüchternem Magen zur Einzelsitzung kommst, weil Dein Körper sonst viel Energie für die Verdauung benötigt. Ausreichend Wasser zu trinken ist vor und nach der Sitzung sinnvoll. Einzelsitzungen wirken intensiv etwa acht bis vierundzwanzig Stunden nach. Nach den Sitzungen fühlst du Dich in der Regel ausgeruht und entspannt. Je nach aktuellem Zustand bist Du danach voller Energie oder Dein Körper fordert sich die benötigte Ruhe ein. Deshalb ist es sinnvoll, dass Du nach einer Einzelsitzung die Möglichkeit einer Ruhepause einplanst.