Einzelsitzung

Lass Dich von erfahrenen Händen strömen

Eine Jin Shin Jyutsu-Einzelsitzung ist ganz individuell auf Deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Du liegst angezogen auf einer bequemen Behandlungsliege. Als Autorisierte Praktikerin (JSJAP) „lese“ ich dann Deinen Körper und „lausche“ Deinen Pulsen, um Dein aktuelles Energiebedürfnis zu erkennen.

Anschließend „ströme“ ich Dich durch sanfte Griffe in verschiedenen Abfolgen der sogenannten Sicherheitsenergieschlösser und einzelnen Griffkombinationen. So können sich eventuelle Energiestauungen, Spannungen und Stresssymptome aus Deinem Alltag und Deiner Vergangenheit harmonisieren.

Jin Shin Jyutsu – Harmonie für Körper, Geist und Seele

Jin Shin Jyutsu-Behandlungen berühren uns nicht nur physisch, sondern arbeiten auch auf der mentalen und emotionalen Ebene. Viele Menschen kommen aufgrund körperlicher Beschwerden zu Jin Shin Jyutsu – und erleben dann seine kraftvolle Auswirkung auf ihre psychische und emotionale Gesundheit. Es ist eine Reise, die alle Aspekte unseres Seins mit einbezieht und ganz besonders die Hilfe zur Selbsthilfe fördert. Jin Shin Jyutsu ist eine Reise zu uns selbst: Ziel ist, sich selbst und seine Bedürfnisse zu erkennen.

Jin Shin Jyutsu-Einzelsitzungen sind geeignet für Menschen allen Alters und in allen Lebenssituationen: Babys, Kinder, Erwachsene, Schwangere oder Senioren. Jin Shin Jyutsu will anerkannte medizinische Behandlung und Vorsorgemaßnahmen nicht ersetzen, sondern versteht sich als hilfreiche Ergänzung mit einer weiten Bandbreite an Anwendungsgebieten.

Organisatorisches

Jede Einzelsitzung dauert etwa 60 Minuten für Erwachsene, Kinder bis 10 Jahre behandele ich nur etwa 30 Minuten lang. Bei Erstsitzungen oder wenn Du individuelle Selbsthilfe-Informationen und ausführliche Beratung wünschst, verlängert dies die Dauer der Einzelsitzung. Ich rechne nach anfallendem Zeitaufwand ab. Auch Hausbesuche im Raum Augsburg sind möglich. Details findest Du auf dieser Gesamtübersicht aller Preise und Leistungen von Jin Shin Jyutsu Augsburg.

Vor und nach der Jin Shin Jyutsu-Einzelsitzung

Am besten kommst Du nicht direkt nach einer Mahlzeit zur Einzelsitzung, weil Dein Körper sonst viel Energie für die Verdauung benötigt. Trinke vor und nach der Sitzung ausreichend Wasser. Jin Shin Jyutsu-Einzelsitzungen wirken intensiv und noch etwa acht bis vierundzwanzig Stunden nach.

Nach den Sitzungen fühlst Du Dich in der Regel ausgeruht und entspannt. Je nach aktuellem Zustand bist Du danach voller Energie oder Dein Körper fordert sich die Ruhe ein, die er braucht. Deshalb ist es sinnvoll, dass Du nach einer Einzelsitzung möglichst eine Ruhepause einplanst.